Marderschreck für das eigene Auto – selber einbauen

Die Marder werden immer aggressiver, einmal das Auto in der Fremde abgestellt und schon nach wenigen Minuten Standzeit kann es passiert sein. Der Marder hat Kabel oder Schläuche im Motorraum zerbissen. Unter Umständen kann das eine ganz schön teure Reparatur sein. Damit das nicht passiert hilft nur ein anständiger Marderschreck.

Sicherer Schutz vor Mardern mit einem Marderschreck

Achtung: Bis zu 800 jährlich sparen mit dem Wechsel der KFZ Versicherung – Kinderleicht. Sofort hier klicken und selber staunen.

Die „Hausmittel“ wie Maschendraht unterm Auto, oder Hundehaare im Motorraum sind alle nutzlos gegen die schlauen Marder. Hier hilft nur Technik in Form eines Marderschrecks.

Und wie Sie ein passendes Gerät finden, und wie Sie den Marderschreck in Ihr Auto einbauen, das lesen Sie in diesem Artikel.

Eine Marderschreck fürs eigene Auto

Hallo und Willkommen zu einem neuen coolen unboxing Video von mir für euch. Heute habe ich hier ein Marderabwehrgerät mirr angeschafft. Weil nämlich in meinem Volvo ist oben an der Schallschutzmatte im Motorraum so schlitze die ich als Marderbisse bewerte.

Da waren einfach so mal Spuren und das schließe ich darauf, dass ein Marder zu Besuch war. Nachdem wir jetzt sozusagen dann Mardergeruch entfernt haben, kommt dieses Maderabwehr Gerät in den Motorraum rein und das wird durch, ich glaube es ist sind Ultraschallwellen angetrieben. Diese halten die Marder weg und werden Sie abhalten vom Auto.

Marderschreck und das Zubehör

Aber jetzt schauen wir uns erst mal an was dieses kleine Paket hier so mit sich so bringt. Es ist einfach nur eine Box und da drinnen sehen wir auch schon das Gerät. Oder erst nur die Kabel, die Kabel ohne das Gerät. Was man alles dabei hat, hier sind Standard Kabelbinder und zwei Blechschrauben um den Marderschreck zum Beispiel an der Karosserie zu befestigen.

Die Kabelbinder sind dafür da um es ohne die Schrauben zu befestigen, und dann haben wir hier noch Kontakt Klemmen, ich denke mal die sind für die Stromversorgung, denn das muss ja noch Power kommen. Sas heißt die werden wohl an die Batterie geklemmt.

Das ist es mein Handteller, ihr seht es ist 10 mal 15 Zentimeter groß. Maderfrei heißt es funktioniert 12 Volt DC, das funktioniert mit unserer Batterie im Fahrzeug ganz gut.

Dann haben wir die Betriebsstromaufnahme, diese ist mit 7 Milliampere so wenig, das heißt der Marderschreck wird nicht eure Batterie leer saugen.

Der Schalldruck des Marderschreck liegt bei 85 Dezibel, ein Mensch sollte den aber glaube ich nicht hören, aber wir werden ja sehen. Der muss dann angeklemmt werden.

Einbau des Marderschreck ist ganz simpel

Wir haben ein Plus- und Minuspol an der Autobatterie, und wenn wir das sozusagen mit den beiden Kabeln, oder mit nur zwei Kabeln anschließen, dann ist es auf Dauerbetrieb. Wenn wir ein drittes Kabel dazu klemmen, dann würde es so geschaltet sein, dass wenn man den Zündschlüssel umdreht, das Gerät nicht mehr weiterläuft. So also das schwarze Kabel, das hier wird direkt mit dem Pluspol und der Klemme verbunden, muss man doch ein bisschen abisolieren. Hier hätte man ein bisschen besser vorabreiten können. Dann damit über den Pluspol gehen, ihr könnt das ja auch zusammenschrumpfen, dann hält das besser. Was haben wir noch, also schwarz haben wir jetzt am Massepunkt und das braune das ist das hier, das braune kommt an den Minuspol. Das graue Kabel, wenn ihr es sozusagen mit der Stopfunktion bearbeiten wollt, dann schließt ihr das an die Klemme 15, das ist das Zündschloss / Autoradio der Batterie an. Also nicht direkt an die Batterie, sondern halt an die Stromversorgung die dann auch ins Auto führt, zumindest bei den meisten Autos für die Klemme 15 beim ausschalten des Motors automatisch vom plus auf Masse gelegt ist.

Sollte diese Klemme bei eurem Fahrzeug nicht vorhanden sein, oder nach ausschalten der Zündung nicht auf Masse gelegt werden, so könnt ihr auch das Kabel direkt an die Masse, also an die Karosserie anschließen, das heißt also ihr habt mehrere Funktionen hier vereint.

Extra Sicherung für den Marderschreck

Außerdem kann man das hier noch abdrehen sehe ich gerade, guckt euch das mal an, dass ist eine zusätzliche Sicherung, wenn die Sicherung defekt ist dann könnt Ihr diese sogar wechseln, und das gerät wird wieder funktionieren, Wow.

Das komplette Video sehen sie hier.

Nun Wissen sie also wie Sie einen Marderschreck einbauen, wie es zum Thema Marderschaden und KFZ Versicherung aussieht, das lesen Sie hier. Infos zur KFZ Versicherung.